Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jennifer Estep - Mythos Academy 2 - Frostfluch


*** Rezension 106 ***



Autor: Jennifer Estep
Serie: Mythos Academy 2
Titel: Frostfluch

Verlag: Piper Verlag
ISBN: 9783492280327
Seiten: 391
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 13. Juli 2015


Klappentext:
"Hi, ich heiße Gwen Frost. Seit ich an der Mythos Academy bin, steht mein Leben auf dem Spiel. Denn die Schnitter des Chaos haben mich zu ihrem größten Feind erklärt. Jetzt muss ich alles daransetzen, um zu überleben.
Das Problem ist nur: Von allen Wikingern, Amazonen und Walküren & Co. wurde ausgerechnet der Spartaner Logan zu meinem Ausbilder erklärt. Und obwohl ich finde, dass er zu den heißesten Kerlen an der Mythos Academy gehört, werde ich das Gefühl nicht los, dass er mich lieber umbringen will, statt mir zu zeigen, wie man kämpft..."

Meine Meinung:
Nach der Kurzgeschichte, hatte ich ja schon ein paar Bedenken, dass mir der Inhalt des ersten Teiles zu viel wiederholt werden wird. Das hat sich leider bestätigt und mir den Lesegenuss etwas vermiest. Ich habe mehrfach halbe Seiten übersprungen, weil sie einfach nur wiedergegeben haben was in Band 1 passiert ist und dies und jenes nochmal erklärt haben...das ist einigermaßen praktisch wenn man die Teile mit großem Zeitabstand liest aber für mich war es unheimlich nervig.
Ansonsten haben mir der Schreibstil und die Charaktere - sowohl die neuen als auch die alten - wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte war ein kleines bisschen zu vorhersehbar, aber gut!
Ich hoffe ein wenig, dass der dritte Teil und die Folgeteile wieder besser werden, würde die Reihe aber dennoch weiterhin empfehlen!

(3,4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen