Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jennifer Estep - Mythos Academy 5 - Frostnacht

*** Rezension 117 ***


Autor: Jennifer Estep
Serie: Mythos Academy 5
Titel: Frostnacht
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 9783492280358
Seiten: 428
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2015
Klappentext:
"Hi, ich bin Gwen Frost, Gesprächsthema Nimmer Eins auf dem Campus der Mythos Academy. Als Nikes Champion erwartet jeder von mir, stark zu sein, obwohl ich wegen Logan noch immer völlig fertig bin. Wenn ich nur wüsste, dass es ihm gut geht! Aber die Schnitter des Chaos ruhen nicht. Als bei einem Attentat auf mich die falsche Person vergiftet wird, weiß ich genau, was ich tun muss: Um jeden Preis das Gegenmittel besorgen! Doch die Pflanze wächst nur in einer verfluchten Ruine in den Rocky Mountains. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Feind dort auf mich wartet..."
Meine Meinung:
Der vorletzte Band! Ich würde am Liebsten direkt weiterlesen! Ich hatte so eine Miniflaute weil ich echt lange an "Paris ist immer eine gute Idee" saß und ich hab wirklich lieber andere Sachen gemacht als zu lesen...aber das hat sich mit diesem Buch wieder geändert. Ich hätte es am Liebsten in einem Stück verschlungen „grin“-Emoticon Ich bin aber ganz froh, dass es jetzt erst noch ein anderes Buch dazwischen ist, weil es so nicht ganz soooo schnell zu Ende ist...
Das Cover ist traumhaft schön - wie immer, aber dieses Mal hat es sogar meine Lieblingsfarbe. „grin“-Emoticon
Schreibstil wie immer total super. Die Geschichte wie ich bei der Rezension zu dem 4. Band ein bisschen ausführlicher geschrieben hab - immer unerwartet anders gut. Die Geschichte von Band 5 hätte ich wieder gar nicht erwartet...ich fands sie toll. Mir hat nur wieder ein bisschen das Geschehen zwischen Gwen und Logan gefehlt. Vor allem weil ich eigentlich dachte, JETZT passiert was...und dann war da doch wieder nicht so viel. Ich denk das liegt auch daran, dass es für ein bisschen jüngere geschrieben ist...wobei man das ansonsten gar nicht merkt - finde ich!
Ich kann die Reihe weiterhin einfach nur absolut empfehlen!
(5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen