Mittwoch, 30. Dezember 2015

L. Marie Adeline - S.E.C.R.E.T 2 - Geteiltes Geheimnis


*** Rezension Nr. 21 ***



Autor: L. Marie Adeline
Serie: S.E.C.R.E.T 2
Titel: Geteiltes Geheimnis

Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 9783453545663
Seiten: 330
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2014


Klappentext:
Die geheimnisvolle Gesellschaft S.E.C.R.E.T. führt Frauen zur sexuellen Erfüllung. Auch Cassies Fantasien wurden durch S.E.C.R.E.T. wahr. Nun ist sie die Begleiterin für den neuesten Schützling der Vereinigung, Dauphine Mason. Die junge Besitzerin eines Vintage Shops will zurück zu ihrer Sinnlichkeit finden und hat ebenso wie Cassie ein gebrochenes Herz. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise zwischen Leidenschaft und Liebe. Sie wollen herausfinden, was sie wirklich wollen - im Leben und in der Liebe.

Meine Meinung:
Ich war ja nicht ganz soooo überzeugt von Band 1...die gute Bewertung habe ich eher für die Idee vergeben...daher wollte ich auch den 2. Band (trotzdem) lesen.
Der Prolog hat mich dann gleich umgehauen! Auch wenn ich im Kapitel danach erst mal genervt war, weil viel zu viel Inhalt aus Band 1 wiederholt wurde, war ich positiv überrascht!
Das ganze Buch über war der Schreibstil wesentlich fesselnder und vor allem flüssiger als in Band 1. Der Schwerpunkt lag viel mehr auf der Geschichte als auf den einzelnen Fantasien und als Bonus wurden die Fantasien auch besser und besser beschrieben,
Als Sahnehäubchen gab es dann auch hier eine Besonderheit die ich so nicht aus anderen Büchern kenne!
Und zwar behandelt die Geschichte zwei weibliche Protagonisten, deren Geschichten Berührungspunkte haben, aber größtenteils getrennt von einander berichtet werden und sich vor allem entwickeln. So bekommt der Leser die Möglichkeit sowohl Cassie weiter zu begleiten als auch eine neue Person - Dauphine - intensiv kennenzulernen. Das Buch ist abwechselnd aus Cassies Sicht und aus Dauphnes Sicht geschrieben.
Fazit: Vieeel besser als Band 1!
Ich bin sehr gespannt auf Band 3 der zum Glück gestern bei mir ankam! *freu*

💚💚💚💚💛(4,5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen