Donnerstag, 31. Dezember 2015

Sadie Matthews - Seasons of Desire 1 - Momente des Verlangens

*** Rezension 61 ***



Autor: Sadie Matthews
Serie: Seasons of Desire 1
Titel: Momente des Verlangens

Verlag: S. Fischer Verlag
ISBN: 9783596030200
Seiten: 396
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 15. April 2014


Klappentext:

Freya Hammond ist an Luxus gewöhnt. Was sie befiehlt, bekommt sie – sofort. Bei einem Autounfall in den Alpen rettet Miles, der neue, coole Bodyguard, ihr Leben und bringt sie in eine verlassene Hütte. Jetzt ist es Miles, der die Befehle gibt. Heftige Gefühle brechen in Freya auf. In dieser abgeschiedenen Welt gelten die alten Regeln nicht mehr. Und nur hier können Freya und Miles einer Leidenschaft verfallen, der keine Grenzen gesetzt sind…

Meine Meinung:
Da mir die "Fire after dark"-Reihe gut gefallen hat war ich total begeistert als ich dieses Buch entdeckt habe. Nach den ersten paar Seiten war ich dann aber mehr als enttäuscht. Freya ist die unsympathischste Protagonisten die ich kenne! Als es dann etwas zur Sache ging in der Geschichte kam ich aus dem Fremdschämen einfach nicht mehr raus. Das ist jetzt sehr subjektives Empfinden aber ich fand es furchtbar wie sich die erotische Beziehung zwischen Freya und Miles angebahnt hat und auch deren Anfang war für mich ein Graus. Es wurde dann besser und als dann auch Dominic und Beth aus "Fire after dark" ein wenig ins Spiel kamen wurde ich ein bisschen versöhnt. Die beiden wieder zu treffen hat mir sehr gut gefallen! Auch der Schreibstil von Sadie Matthews ist wirklich gut. Das Buch ist flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Auch die grobe Geschichte ist eine tolle Idee. Aber die Details waren für mich leider gar nichts.
Das Ende ist überraschend offen dafür, dass es sich im zweiten Teil dann um Flora, Freyas Schwester handelt, aber ich bin mal gespannt was da noch kommt.
Da ich den zweiten Teil schon hier habe werde ich der Reihe damit nochmal eine Chance geben und dann mal sehen ob ich noch Lust auf Band 3 habe.

💚💚💚💙💙(3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen