Donnerstag, 31. Dezember 2015

S.C. Stephens - Thoughtless 4 - Thoughtful: Du gehörst zu mir


*** Rezension 101 ***



DANKE an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar!


Autor: S.C. Stephens

Serie: Thoughtless 4
Titel: Thoughtful - Du gehörst zu mir
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 9783442483617
Seiten: 697
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 16. November 2015


Klappentext:
Kellan Kyles Leben ist die Bühne – nur durch Musik, seine Band und zahllose One-Night-Stands kann er seine düstere Vergangenheit vergessen. Bis zu dem Tag, da Kiera alles verändert. Sie berührt etwas in Kellan, das seine sorgsam errichteten Mauern bröckeln lässt. Doch sie ist mit seinem besten Freund zusammen, und Kellan weiß, er muss die Finger von ihr lassen. Und er weiß auch, dass die süße, smarte Kiera sich nie zu ihm hingezogen fühlen würde. Oder doch?

Meine Meinung:
Ich war zunächst ein bisschen skeptisch weil dieses ganze "aus seiner Sicht" mich eigentlich ziemlich annervt. Irgendwie nimmt das gerade etwas Überhand. Ich habe das Buch dann aber doch angefragt weil ich dann doch nicht so richtig widerstehen konnte. Das Buch kam kurz vor dem Erscheinungstermin und ich war 6 Tage dran...weil ich einfach keine Lust hatte es zu lesen. Den Anfang fand ich richtig gut, aber dann war es mir einfach vieeeel zu langatmig. Ich muss sagen, ich finde es macht hier sogar wirklich Sinn die Geschichte aus seiner Perspektive zu schreiben da vieles aus seiner Sicht ganz anders war oder zumindest einen ganz anderen Eindruck hinterlässt. Aber das ganze Buch nochmal aus seiner Sicht zu lesen war mir persönlich einfach zu viel. Ich fand die Geschichte eh schon etwas arg ausgewalzt...und dann alles nochmal - nein danke. Ich hätte es schön gefunden, wenn es wie bei "Fours Geschichte" (Die Bestimmung) einfach mehrere kleine Geschichten gewesen wären - dann hätte ich es auch bedenkenlos JEDEM empfehlen können, weil Kellans Sicht wirklich interessant ist! Aber so würde ich sagen, ist es eher was für die, die das Buch entweder seeeehr mochten oder diejenigen die das Buch gerne re-readen würden - dann wäre das doch eine schöne Möglichkeit es aus seiner Sicht zu re-readen?

3,5 von 5 Taschen! 
„grin“-Emoticon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen