Donnerstag, 31. Dezember 2015

Veronica Roth - Die Bestimmung 3.5 - Fours Geschichte


*** Rezension 70 ***



Autor: Veronica Roth
Serie: Die Bestimmung 3.5
Titel: Fours Geschichte

Verlag: cbt
ISBN: 9783570163634
Seiten: 315
Preis: 14,99€
Erscheinungsdatum: 24. November 2014


Klappentext:
Fours Geschichte enthält wichtige Hintergrundinformationen, erzählt aus Fours Sicht. Denn bestimmt hat sich jeder schon einmal gefragt: Wie kam Four überhaupt zu den Ferox? Wie lernte er Tris kennen? In neuen Episoden und exklusiven Szenen erzählt Veronica Roth endlich alles über ihn.

Meine Meinung:
Ich hatte von Anfang an vor dieses Buch zu lesen wenn mir die Trilogie gefällt. Als ich dann den zweiten Band gelesen hatte und auch den Einteiler zwischendurch gelesen hatte, der dritte Band aber immer noch nicht da war, habe ich mich entschieden dieses Buch "einzuschieben". Als ich es gekauft hatte, habe ich den Klappentext gelesen und war erstmal vollkommen entsetzt. Hätte ich den Klappentext vor dem Kauf gelesen hätte ich mir das glaub ich nochmal überlegt. Rein optisch ist dieses Buch aber meiner Meinung nach traumhaft schön!!! Kleiner Minuspunkt ist, dass das Buch sehr anfällig fürs Rundlesen ist und vom Format her zu keiner der beiden Ausgaben der Trilogie passt...ich frage mich: Warum macht ein Verlag sowas?
Ich dachte vorher, dass das Buch eine ganze Geschichte enthält. Im Nachhinein finde ich die kleinen Geschichten sehr passend. Schade ist nur, dass es kein Inhaltsverzeichnis gibt.
Verwundert hat mich auch, dass die Geschichten nicht in der richtigen zeitlichen Reihenfolge abgedruckt sind. Das fand ich etwas verwirrend. Aber gut.
Der Schreibstil ist wie ich es von Band 1 und 2 gewöhnt bin total toll. Die Geschichten sind eher auf Niveau von Band 1 - also super! Ich habe das Buch wirklich gern gelesen, auch wenn es ein sehr kurzes Lesevergnügen ist und ich das Preis-Leistungsverhältnis eher kritisch sehe.
Dieses Buch enthält viele Inhalte die man in Band 1 erst nach und nach erfährt und auch ein bisschen was aus Band 2. Ich habe Band 3 jetzt noch nicht gelesen aber ich hatte den Eindruck und mir wurde auch gesagt, dass man nichts erfährt was dann in Band 3 erst vorkommt. Das heißt man könnte es bereits nach Band 1 - spätestens dann nach Band 2 lesen ohne sich (groß) zu spoilern.
Ich fange morgen mit Band 3 an und bin sehr gespannt wie die Trilogie ausgeht. Dank "Fours Geschichte" habe ich wieder ein bisschen Hoffnung, dass es trotz der vielen negativen Kritik die ich bisher gehört habe gut werden könnte und auf jeden Fall wieder etwas mehr Lust darauf! „smile“-Emoticon

Ich kann Fours Geschichte empfehlen. Würde es aber ausleihen wenn man es nicht wunderschön findet. Denn nur der Inhalt ist meiner Meinung nach keine 14,99€ wert. Und wie gesagt: es passt zu KEINER Ausgabe „unsure“-Emoticon

💚💚💚💚💙(4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen