Donnerstag, 31. Dezember 2015

Vina Jackson - 4 Seasons 1 - Zeiten der Lust


*** Rezension 41 ***



Autor: Vina Jackson
Serie: 4 Seasons 1
Titel: Zeiten der Lust

Verlag: carl's books Verlag
ISBN: 9783570585436
Seiten: 346
Preis: 12,99€
Erscheinungsdatum: 10. November 2014


Klappentext:
Die attraktive Summer, eine erfolgreiche Violinistin,versinkt nach dem unerwarteten Tod ihres Liebhabers Dominik in Resignation und Verzweiflung. Sie zieht sich von ihren Freunden zurück und widmet sich ganz der Musik. Doch selbst eine Konzertreise und gefährliche Affären mit Unbekannten können nicht verhindern, dass die Erinnerungen an die leidenschaftlichen Nächte mit Dominik sie zu überwältigen drohen und an den Rand der Selbstaufgabe treiben. Dann lernt sie den bekannten Regisseur Antony kennen und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Wird dieser geheimnisvolle, charismatische Mann die schöne Summer von ihrer Trauer erlösen können?

Meine Meinung:
Als ich das Buch entdeckt habe war ich verwirt...einerseits Nachfolgebände zur "80 days"-Reihe - andererseits eine neue Reihe. Nunja. „grin“-Emoticon
Optisch passen die beiden Reihen jedenfalls gut zusammen!
Schön fand ich dann auch, dass die Kapitel nicht nur mit Ziffern, sondern auch mit Titel benannt waren. Ich mag das. „wink“-Emoticon
Inhaltlich wurde ich schon beim Klappentext ins kalte Wasser geworfen...Dominik stirbt also. Sowas gleich am Anfang zu haben fand ich ziemlich hart.
Grundsätzlich fand ich den Inhalt ok. Es hat alles Sinn ergeben, aber ich fand Summer war viel zu schnell und viel zu nebenbei über Dominik hinweg - da hätte ich mir gewünscht, dass der Trauerprozess entweder mehr Teil der Geschichte ist, oder das Buch einfach später spielt. Aber das ist sicherlich auch persönliche Ansicht!
Auch ging es mir zuuuu sehr um Sex. Aber auch das: je nachdem was man sucht. Also bei diesem Buch muss man sicherlich nicht überlegen ob es zur Kategorie "Erotik" oder zur "Kategorie" Romane gehört. „wink“-Emoticon
Das Ende fand ich etwas arg offen dafür, dass Summer im nächsten Band zumindest mal nicht die Hauptrolle spielen wird.
Ich bin gespannt, ob da über die nächsten drei Teile hinweg noch was zu ihr kommt.
Zum Titel noch kurz: Ich finde es höchst unnötig. einen englischen Titel in einen anderen englischen Titel umzuwandeln. Dazu kommt dann noch, dass eine Übersetzung des englischen Titels ins Deutsche wesentlich schöner gewesen wäre als der neue "deutsche" Titel.


Der 2. Band ist schon erschienen.
Der 3. Band erscheint am 10.August.
Der 4. und letzte Band erscheint im Oktober.

💚💚💚💛💙(3,5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen