Sonntag, 10. Januar 2016

Jamie McGuire - Maddox-Brüder 1 - Beautiful Oblivion

*** Rezension 125 ***


Autor: Jamie McGuire
Serie: Maddox-Brüder 1
Titel: Beautiful Oblivion
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 9783492305815
Seiten: 412
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 19. Januar 2015

Klappentext:
Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.

Meine Meinung:
Gleich mal eine ganze Tasche fürs Cover - ich mag den Stil total und freue mich darauf, dass Buch zu den anderen ins Regal zu stellen!
Mich hat es sehr überrascht, dass dieses Buch zur selben Zeit wie Beautiful/Walking Disaster spielt und frage mich jetzt: Hat man in den beiden Büchern genauso etwas über Trenton und Cami mitbekommen wie jetzt auch Travis und Abby in diesem Teil am Rande vorkommen?
Die Geschichte hat sich am Ende als wesentlich komplexer und anspruchsvoller herausgestellt als ich beim Lesen die ganze Zeit über dachte. Zwar gab es ein paar Anspielungen und ich habe auch eigentlich in die richtige Richtung gedacht, aber auf DAS wäre ich persönlich nie gekommen. Aber - vor allem im Nachhinein spricht mich die Geschichte sehr an. Mehr will ich aber nicht verraten. Definitiv dafür aber eine ganze Tasche.
Auch für den Schreibstil: ich mag den von Jamie McGuire wirklich sehr!
Emotionen...am Schluss war ich schon ganz schön geschockt und hab erstmal eine Pause gebraucht. Aber davor hat das Lesen wenig Gefühle in mir geweckt. Für das Ende eine halbe Tasche.
Der Gesamteindruck war sehr gut. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und war schnell durch damit weil ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.
Wer die ersten Teile über Travis und Abby mochte, mag dieses Buch bestimmt auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen