Sonntag, 10. Januar 2016

Kerstin Gier - Silber 2 - Das zweite Buch der Träume


*** Rezension 94 ***



Autor: Kerstin Gier
Serie: Silber - Trilogie 2
Titel: Das zweite Buch der Träume

Verlag: S. Fischer Verlag
ISBN: 9783841421678
Seiten: 405
Preis: 19,99€
Erscheinungsdatum: 23. Juni 2014


Klappentext:
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen.
Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts...

Meine Meinung:

Absolut nicht das Wichtigste aber hier SEHR erwähnenswert: Das Buch ist soooo wunderschön! Wie auch schon der erste Band. „wink“-Emoticon Aber hier bei Band 2 fand ich besonders die Verzierungen die einfach so immer wieder auftauchten sehr sehr sehr schön...die Schlüssel haben es mir echt angetan! „grin“-Emoticon
In Bezug auf die Schlüssel hatte ich eine Vermutung die sich nicht bewahrheitet hat - macht mich aber eher noch neugieriger...
Generell fand ich das Buch ganz genauso gut wie Band 1 und möchte daher nicht allzu viel palavern...ich könnte nämlich quasi die Rezension zu Band 1 grad so kopieren. „grin“-Emoticon
Die Farbe vom Einband hat mich erst ein wenig abgeschreckt...ich hab mich aber inzwischen dran gewöhnt und bin gespannt wie die Trilogie im Regal aussieht. „smile“-Emoticon
Vom Inhalt her fand ich es stimmig und besonders gut, dass es auch die ein oder andere Komplikation gab...ich mag so realistische Bücher lieber. Ich hatte das Buch innerhalb von einem Tag durch (und war an dem Tag noch arbeiten)...ich konnte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen...es war sooo toll.
Ich freue mich schon sehr auf Band 3...bin allerdings auch etwas traurig, dass das Abenteuer schon wieder fast vorbei ist. Aber auch sehr froh, dass ich wirklich gewartet habe...mehr als 1 Jahr warten würde ich jetzt SEHR ungern... „wink“-Emoticon

💚💚💚💚💚(5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen