Sonntag, 10. Januar 2016

Kerstin Gier - Silber 3 - Das dritte Buch der Träume


*** Rezension 96 ***



Autor: Kerstin Gier
Serie: Silber - Trilogie 3
Titel: Das dritte Buch der Träume

Verlag: S. Fischer Verlag
ISBN: 9783841421685
Seiten: 458
Preis: 19,99€
Erscheinungsdatum: 08. Oktober 2015


Klappentext:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen.
Erstens: Sie hat Henry angelogen.
Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden.
Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden...

Meine Meinung:
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich eher traurig bin weil es schon wieder vorbei ist oder ob ich glücklich bin eine soooo tolle Trilogie gelesen zu haben!
Es tut mir sehr Leid, aber ich kann bei den Büchern einfach nicht anders! Sie sind allesamt soooo wunderschön! Aber ich fasse mich kurz: Auch der dritte Teil ist soooo schön gemacht! „grin“-Emoticon
Schreibstil, Idee und bla siehe Rezension zu Teil 1 und 2. „wink“-Emoticon
Zur Geschichte...Ich fand die Auflösung von allem richtig spannend und cool! Die Charaktere haben sich alle total genial entwickelt und sind mir allesamt ans Herz gewachsen...ich hätte gut und gerne noch 10 Bücher über sie alle lesen können! Das Ende fand ich passend. Mir hat im ganzen Buch ein wenig Romantik und Liebe gefehlt. Ich hätte gerne mehr Details und mehr davon gehabt. Was ich auch ein bisschen schade fand waren meiner Meinung nach fehlende Schlüssel (um es spoilerfrei auszudrücken). „grin“-Emoticon
Ich kann die komplette Trilogie nur empfehlen! Und da inzwischen seit über einem Monat alle Teile draußen sind gibt es auch keine Ausreden mehr! Also los: kaufen/leihen und lesen! „grin“-Emoticon
Mehr hab ich nicht zu sagen, denn ich geh jetzt meine Traumtür suchen! „grin“-Emoticon

💚💚💚💚💚(5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen