Sonntag, 10. Januar 2016

Maya Banks - Dark Surrender 1 - Leidenschaft


*** Rezension 73 ***



Autor: Maya Banks
Serie: Dark Surrender 1
Titel: Leidenschaft

Verlag: EGMONT LYX Verlag
ISBN: 9783802594205
Seiten: 391
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 03. April 2014


Klappentext:
Drei Jahre sind vergangen, seit Josslyns Ehemann bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Obwohl Joss über den Verlust noch immer nicht hinweg ist, weiß sie, dass es an der Zeit ist, die Vergangenheit loszulassen. Sie muss wieder leben, etwas wagen... Und so beschließt sie, endlich ihre geheimsten Fantasien wahr werden zu lassen. Sie besucht einen Club, der den dunklen Spielarten der Liebe vorbehalten ist. Doch nie hätte sie vermutet, dort den Mann zu treffen, der die Quelle ihrer tiefsten Sehnsüchte ist...

Meine Meinung:
Ich mag den Schreibstil von Maya Banks einfach total...nach Breathless hab ich mich total gefreut, als ich diese Trilogie entdeckt habe! Band 1 war für mich ein super Einstieg...die grobe Geschichte hat mir sehr zugesagt...in der Ausführung ging mir dann alles etwas schnell...war aber nicht so direkt störend. „grin“-Emoticon Die Charaktere haben mir gefallen. Sie sind perfekt - haben ihre Ecken und Kanten, aber ich fand, dass hat sie menschlich gemacht. Die Handlungen waren ähnlich unperfekt...es gab auch den ein oder anderen "Aaaaargh"-Moment aber es hat einfach gepasst! Schön finde ich auch, dass die einzelnen Bänden wie auch die der Breathless-Trilogie so gesehen abgeschlossen sind, da es bei den Folgebänden dann andere Hauptcharakter gibt.
Kritikpunkte gab es für mich kleine, aber dafür mehrere...nichts was wirklich schlimm ist, aber Dinge die anders noch besser gewesen wären. So hätte ich es beispielsweise schöner gefunden, wenn die gravierenden Entwicklungen sich etwas mehr Zeit und Tiefe gelassen hätten - um es mal spoilerfrei auszudrücken „grin“-Emoticon. Auch fand ich ein paar Gespräche etwas daneben, aber das ist größtenteils auch subjektives Empfinden.
Ich kann den ersten Teil nur empfehlen und freue mich schon sehr auf Band 2!

💚💚💚💚💙(4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen