Sonntag, 10. Januar 2016

Rachel Cohn / David Levithan - Dash & Lilys Winterwunder


*** Rezension 93 ***



Autor: Rachel Cohn & David Levithan
Titel: Dash & Lilys Winterwunder
Verlag: cbt

ISBN: 9783570161166
Seiten: 319
Preis: 12,99€
Erscheinungsdatum: 03. Oktober 2011


Klappentext:
Als der sechzehnjährige Dash kurz vor Weihnachten ein Notizbuch findet, in dem ein unbekanntes Mädchen ihn zu einem wundersamen Such-und-Find-Spiel auffordert, nimmt er die Herausforderung an. Abwechselnd schicken sich Dash und Lily durchs weihnachtliche New York, doch ihr erstes Treffen zögern sie hinaus, bis es beinahe zu spät ist...

Meine Meinung:
Ich hatte das Buch seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste weil ich das vorletztes Jahr im Winter wirklich überall gesehen habe und alle davon geschwärmt haben. Es war immer mit einem anderen Cover zu sehen, und ich bin dann echt eingeknickt und wollte es kaufen - aber dann wars ausverkauft! Ich hatte es dann privat gekauft, (zum Glück noch nicht bezahlt) und dann ging das aber irgendwie schief. Und dann war Weihnachten auch vorbei und ich dachte "nächstes Jahr!" Da ist es dann irgendwie unter gegangen. Im Juni hab ichs dann zufällig als Mängelexemplar gesehen und zuerst nicht gekauft - SuB Abbau und "falsches" Cover...habe es dann letztendlich aber doch gekauft und ich bin furchtbar enttäuscht „grin“-Emoticon
Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und die Geschichte mich auch über zwei Jahre hinweg sehr angesprochen...aber ich fands einfach langweilig! Ich musste ein bisschen an Eleanor & Park denken, weil dort ähnlich wenig passiert. Aber Eleanor & Park ist dafür sehr philosophisch, poetisch und romantisch. Daran fehlt es hier leider. Ich musste mich nicht unfassbar quälen und ich würde es auch nicht verteufeln...immerhin gebe ich auch 3,5 ...aber es hat mir persönlich entweder an Geschehnissen oder an Tiefsinn gefehlt! Ich hab es ein Stück weit auch deshalb so gut bewertet, weil ich denke, dass meine Ansprüche an das Buch durch die sehr lange Wartezeit darauf sicherlich auch überhöht war.

💚💚💚💛💙(3.5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen