Sonntag, 24. Januar 2016

Wladimir Kaminer - Coole Eltern leben länger

***Hörbuch-Rezension Nr. 3***


DANKE an Random House Audio für die Bereitstellung dieses Hörbuches als Rezensionsexemplar!
Autor: Wladimir Kaminer
Titel: Coole Eltern leben länger
Sprecher: Wladimir Kaminer
Verlag: Random House Audio
Umfang: 2 CD's
Gesamtlaufzeit: ca. 2Stunden 9 Minuten
ISBN: 978-3-8371-2656-3
Preis: 14,99€
Erscheinungstermin: 25. August 2014

Klappentext:
Willkommen in der fabelhaften Welt der Pubertät!
Wenn Eltern in ein schwieriges Alter kommen und im Kinderzimmer die Rebellion ausbricht...
Sobald die Kinder erwachsen werden, beginnt für viele Eltern ein Albtraum namens Pubertät. Das muss nicht sein! Wladimir Kaminer und seine Familie stürzen sich munter in dieses Abenteuer aus Facebook-Partys, unsichtbaren Schnurrbärten, Liebeskummer und der Frage, ob man das Haus in einer kreativ zerlöcherten Jeans verlassen darf, die kaum noch als Rock durchgehen würde. Die Rebellion im Kinderzimmer ist ohnehin nicht aufzuhalten, besser also, sich mit Gelassenheit zu wappnen und die Kinder zwischendurch auch einfach mal in Ruhe vor sich hin reifen zu lassen.

Meine Meinung:
Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich das letzte Mal ein Hörbuch von Wladimir Kaminer gelesen habe. Als ich dieses entdeckt habe, dachte ich, dass ich unbedingt mal wieder eins hören muss.
Für das Cover vergebe ich eine ganze Tasche, ich finde es einfach genial.
Der Schreibstil...ich mag Hörbücher von Kaminer sehr gerne. Sie sind unglaublich witzig und unterhaltend. An den Büchern habe ich mich auch schon versucht, aber ohne seinen Akzent ist die Geschichte nicht mal halb so witzig: Da ich hier aber das Hörbuch bewerte, gehe ich vom Hören aus: eine ganze Tasche!
Die Geschichte fällt mir schwer zu beurteilen. Ich fand sie witzig, aber nicht so wie die anderen Hörbücher. Schwer zu sagen, ob man es witziger findet wenn man Kinder hat? Eine halbe Tasche.
Gelacht habe ich auf jeden Fall, daher für die Emotionen eine ganze Tasche.
Insgesamt finde ich dieses Hörbuch sehr nett, aber lange nicht so toll wie die älteren Bücher von Kaminer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das auch nochmal ein wenig witziger wird, wenn man Kinder hat! Ich vergebe für den Gesamteindruck nocheinmal eine halbe Tasche.
Vor allem für Eltern: Empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen