Sonntag, 6. März 2016

Rick Riordan - Die Kane-Chroniken 2 - Der Feuerthron

*** Rezension 153 ***



Autor: Rick Riordan
Serie: Die Kane-Chroniken 2
Titel: Der Feuerthron
Verlag: Carlsen
ISBN: 9783551555892
Seiten: 520
Preis: 17,90€
Erscheinungsdatum: 15. März 2013



Klappentext:
Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung von Nachwuchsmagiern. Doch schon wieder kommt etwas dazwischen. Die Chaos-Schlange Apophis erhebt sich und strebt nach der Weltherrschaft. Der Einzige, der sie zurückschlagen könnte, ist der Sonnengott Re. Sadie und Carter müssen ihn unbedingt auf ihre Seite bringen. Allerdings wirkt der Gott etwas – nun ja – unmotiviert. Um Re aus seiner Lethargie zu wecken, brauchen die Kane-Geschwister mehr als ihre magischen Kräfte.
Meine Meinung:
Wie Band 1: Schreibstil eine ganze Tasche! Begründung siehe Band 1.
Die Geschichte war wirklich toll. Ich habe mich nach Band 1 ein wenig gefragt was da denn jetzt noch kommen soll. Ich wurde aber positiv überrascht. Die Geschichte war toll, absolut passend und einfach wunderschön zum Lesen. Eine ganze Tasche!
Emotionen hatte ich angemessen viele und ich wurde von diesem Buch absolut in den Bann gezogen!
Für das Cover vergebe ich dieses Mal eine ganze Tasche weil es einfach richtig schön gemacht ist, total viele Details hat und dieses Mal auch für die Zielgruppe angemessen.
Auch der Gesamteindruck erhält eine ganze Tasche, weil es einfach ein wahnsinnig tolles Buch ist, dass mich in allen Bereichen absolut überzeugt hat! Ich freue mich sehr auf Band 3 und kann die ganze Reihe nur empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen