Montag, 21. März 2016

Stefanie Hasse - Book Elements 3 - Das Geheimnis unter der Tinte

*** Rezension 161 ***



Autor: Stefanie Hasse
Serie: Book Elements 3
Titel: Das Geheimnis unter der Tinte
Verlag: Im.press
ISBN: 9783551300522
Seiten: 280
Preis: 12,99€
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2016

Klappentext:
Seit Lin zur Romanfigur in ihrem einstigen Lieblingsbuch »Otherside« geworden ist, steht ihr Leben Kopf. Jede Geste und jeder Satz könnten ihr Schicksal unwiederbringlich verändern, denn hier wird alles zum geschriebenen Wort. Ihr bleibt nur eins übrig: das Tor zur Realität aufspüren, bevor das Buch, in dem sie sich befindet, zerstört wird. Dass ihr ausgerechnet Zacharias, der charismatische Held aus »Otherside«, dabei behilflich sein soll, gefällt ihrer großen Liebe Ric gar nicht. Aber für Eifersucht bleibt nicht viel Zeit, wenn Buchhelden real werden und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit für immer zu verwischen drohen…
Meine Meinung:
Cover: Passend zu Band 1 und 2 und hübsch. Eine ganze Tasche.
Der Schreibstil hat sich im Vergleich zu Band 2 spannend gehalten, daher vergebe ich wieder eine ganze Tasche.
Die Geschichte fand ich seit Band 2 ja nicht mehr so toll, aber Band 3 hat die Handlungsstränge von Band 2 gut weitergeführt und im Großen und Ganzen auch Sinn gemacht. Das Ende habe ich als passend empfunden. Daher eine ganze Tasche für Band 3.
Auch wenn Schreibstil und Geschichte für sich gesehen wirklich nicht schlecht waren konnte das Buch mich nicht so richtig erreichen. Ich vergebe für die Emotionen eine halbe Tasche.
Gesamteindruck. Ich fand Band 3 nicht schlecht, besser als Band 2. Es hat mich nicht wirklich angesprochen, aber ich denke das lag mehr an der Vorgeschichte als am eigentlichen Buch. Was mich aber wirklich gestört hat waren die vielen fehlenden Leerzeichen. Von Carlsen erwarte ich mehr. Eine halbe Tasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen