Sonntag, 26. Juni 2016

Jennifer L. Armentrout - Lux 4 - Origin - Schattenfunke

*** Rezension 219 ***



Autor: Jennifer L. Armentrout
Reihe: Lux 4
Titel: Origin - Schattenfunke
Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551583437
Seiten: 446
Preis: 19,99€
Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2015

Klappentext:
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist

Meine Meinung:
Zu Cover und Schreibstil sage ich jetzt nichts mehr…auch hier wieder top! Je eine ganze Tasche.
Die Geschichte war dieses Mal für mich nicht ganz perfekt. Ich muss dazu sagen, ich bin in diesem Bereich auch sehr empfindlich, aber mir war die Geschichte insgesamt zu brutal. Wie gesagt, ich bin da sehr empfindlich. Aber es geht hier ja auch um meine Meinung. Allgemein gesagt, war diese Handlung in diesem Buch deutlich grausamer als in den Vorgängerbänden. Ich gebe eine halbe Tasche.
Das wirkte sich natürlich sehr auf mein Empfinden beim Lesen aus. Ich denke, dass mich das Buch grundsätzlich genauso gefesselt hätte, aber für mich war die Handlung an manchen Stellen ein klein wenig schwer auszuhalten. Dennoch gebe ich eine ganze Tasche, da ich gegen Ende, als das besser wurde, wieder schnell stark in der Geschichte drin war und dann auch sehr schnell durch mit Lesen.
Insgesamt lässt sich sagen, dass dieses Buch im Grunde nahtlos an die Vorgänger anschließt und genauso gut ist! Für mich persönlich war es etwas zu gewalttätig, aber ich bin da auch WIRKLICH empfindlich. Ich kann es vorbehaltlos weiterempfehlen, genauso wie die ganze Reihe. Ich liebe sie einfach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen