Dienstag, 23. August 2016

Jodi Picoult & Samantha van Leer - Mein Herz zwischen den Zeilen 2 - Liebe ohne Punkt und Komma

*** Rezension 241 ***



Autor: Jodi Picoult & Samantha van Leer
Reihe: Mein Herz zwischen den Zeilen 2
Titel: Liebe ohne Punkt und Komma
Verlag: Boje

ISBN: 9783414824462
Seiten: 334
Preis: 16,99€
Erscheinungsdatum: 11. März 2016

Klappentext:
Was wäre, wenn du dich in den Helden deines Lieblingsbuchs verlieben würdest? Und er es tatsächlich schafft, in deine Welt zu gelangen, um bei dir zu bleiben?

Es könnte das perfekte Happy End sein: Delilah und Oliver, der Prinz, der buchstäblich einem Märchen entsprungen ist, können endlich zusammen sein. Doch so einfach ist es leider nicht. Olivers Verschwinden hat die Märchenwelt ins Chaos gestürzt. Das Buch wehrt sich gegen diesen heftigen Eingriff und fordert seine eigentliche Geschichte zurück. Doch was wird dann aus Delilah und Oliver? Wird er je bei ihr in der realen Welt leben können, für immer?

Meine Meinung:
Ich war ziemlich überrascht, als ich gesehen habe, dass es noch einen zweiten Band geben wird und endlich habe ich es geschafft ihn zu lesen.
Der Schreibstil ist einfach toll. Ich mag die Bücher von Jodi Picoult weil sie einfach unheimlich spannend und fesselnd geschrieben sind. Ich habe bei den Büchern die sie mit Samantha van Leer geschrieben hat, das Gefühl, dass eine träumerische Note dabei ist die perfekt zur Geschichte passt. Eine ganze Tasche.
Das Cover ist toll und passt zu Band 1. Besonders bemerkenswert da der Verlag gewechselt hat. Das bekommen die Verlage oft ja nicht mal hin wenn sie selbst beide Bücher raus bringen. Eine ganze Tasche (mit ganz vielen Sternchen).
Die Geschichte wird toll erzählt und passt zu Band 1, ist irgendwie erwachsener und hat mich total angesprochen. Die Entwicklung zu sehen war total schön und ich fand es toll, dass alle Probleme aufgegriffen wurde, die eine logische Konsequenz von Band 1 waren und diese nicht einfach auf wundersame Weise verschwunden sind. Eine ganze Tasche.
Mich hat das Buch absolut verzaubert, ich habe gelesen und gelesen und war einfach total gefesselt vom Geschehen und absolut verzaubert! Eine ganze Tasche.
Insgesamt war das Buch wie gesagt einfach toll. Die schönen Illustrationen im Buch haben das Ganze noch abgerundet, sie sind wirklich liebevoll und wunderschön gemacht und die verschiedenen Schriftfarben machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Eine ganze Tasche.
Ich fand es zunächst nicht sooo gut, dass noch ein zweiter Band erscheint, aber ich wurde eines Besseren belehrt und kann beide Bände bedingungslos empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen