Freitag, 30. September 2016

Josie Charles - Die Orange-County-Reihe 2 - Endlos wie das Meer

*** Rezension 265 ***



DANKE an Josie Charles für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar!

Autor: Josie Charles
Reihe: Die Orange-County-Reihe 2
Titel: Endlos wie das Meer
ASIN: B01LY7RR2Q
Seiten: 260
Preis: 0,99€
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2016

Klappentext:
Hiobsbotschaft für Surferin Lauren: Wegen einer nicht ausgeheilten Verletzung muss sie ihre Profikarriere an den Nagel hängen. Auch ihre Beziehung zu Freund Dave ist zerbrochen und so steht sie ziemlich orientierungslos da, bis sie eine irrwitzige Idee zu einer einsamen Insel führt, auf der sie schließlich strandet. Zu allem Unglück - oder Glück? - ist Lauren jedoch nicht allein auf der Insel. Sie begegnet dem unheimlich gutaussehenden Damon, der wie sie auf der Insel gestrandet zu sein scheint. Doch vom ersten Moment an prallen Lauren und Damon aufeinander wie Gewitterwolken. Wird dieser hünenhafte, unverschämte Kerl für Lauren nur ein weiteres Ärgernis in einer Reihe von vielen sein? Oder hat die beiden am Ende das Schicksal zusammengeführt ...?

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der Reihe. Man kann ihn allerdings auch eigenständig lesen. Man spoilert sich in Bezug auf Band 1, es gibt aber nichts, dass man in Band 2 nicht versteht weil man Band 1 nicht gelesen hat.
Ich habe mich sehr gefreut, dass es in Band 2 um Lauren geht, da ich sie in Band 1 schon sehr sympathisch und faszinierend fand. Die Geschichte empfand ich als sehr passend für sie und alle Charaktere wieder toll. Eine schöne Liebesgeschichte! Eine ganze Tasche.
Den Schreibstil fand ich genauso gut wie in Band 1 und ein kleines Highlight waren für mich immer wieder die Abschnitte aus Sicht von Emily und Jesse…dadurch hatte man sie für kurze Zeit wirklich zurück, ohne dass es zu viel wurde. Ich denke ein zweiter Band komplett über die beiden wäre zu viel gewesen aber so war es toll dass sie wieder vorkamen und sogar noch mehr: zu Wort kamen. Eine ganze Tasche.
Das Cover passt perfekt zu Band 1 und ich finde es immer noch schön. Eine ganze Tasche.
Ich habe das Buch sehr genossen und total gerne gelesen. Eine ganze Tasche.
Insgesamt kann ich das Buch und die Reihe wirklich empfehlen! Ich fand Band 1 ein bisschen besser, weil mich die Geschichte mehr angesprochen hat aber der zweite Band war eine tolle Fortsetzung und jede Minute wert! Lest es! Es lohnt sich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen