Dienstag, 15. November 2016

Brigitte Blobel - Herz im Gepäck

*** Rezension 285 ***



Autor: Brigitte Blobel
Titel: Herz im Gepäck
Verlag: cbt
ISBN: 9783570306321
Seiten: 350
Preis: 7,95€
Erscheinungsdatum: 07. September 2009

Klappentext:
Julie ist das erste Mal in ihrem Leben so richtig verliebt. Aber der rebellische Joe ist ihren Eltern ein Dorn im Auge und so sorgen sie kurzerhand für eine Trennung: Julie soll für ein Jahr in Amerika zur Schule gehen. Julie ist entsetzt. Alleine ins Ausland, für eine Ewigkeit! Joe, der es ohne sie nicht aushält, reist ihr kurz entschlossen nach. Doch Julie hat sich dort nach anfänglichen Schwierigkeiten wunderbar eingelebt. Und hoffnungslos verliebt, nicht nur in Amerika.

Meine Meinung:
Nach „roter Zorn“ hätte ich es wahrscheinlich erstmal nicht nochmal mit Brigitte Blobel probiert, aber da das Buch schon auf dem SuB war…Lust hatte ich darauf aber wenig, wenn ich ehrlich bin. Der Schreibstil war schon besser und auch die Geschichte hat mich mehr angesprochen. Aber das Buch hat mich unglaublich wütend auf fast alle erwachsenen Charaktere gemacht. Ich war furchtbar wütend. Aber andererseits heißt das natürlich auch, dass das Buch mich stark gepackt hat. Das Ende kam dann wieder ähnlich plötzlich.
Ich würde Brigitte Blobel immer noch empfehlen, aber man das Thema sorgfältig auswählen und ihre Bücher sind wirklich eher was für Kinder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen