Sonntag, 8. Januar 2017

J. K. Rowling - Harry Potter 1 - and the Philosopher’s stone

*** Rezension 319 ***



Autor: J. K. Rowling
Reihe: Harry Potter 1
Titel: and the Philosopher’s stone
Verlag: Bloomsbury
ISBN: 9781408855898
Seiten: 332
Preis: 12,99£
Erscheinungsdatum: 09.
Oktober 2014

Klappentext:
Harry Potter has never even heard of Hogwarts when the letters star dropping on the doormat at number four, Privet Drive. Addressed in green ink on yellowish parchment with a purple seal, they are swiftly confiscated by his grisly aunt and uncle. Then, on Harry’s eleventh birthday, a great beetle-eyed giant of a man called Rubeus Hagrid bursts in with some asthonishing news: Harry Potter is a wizard, and he has a place at Hogwarts School of witchcraft and wizardry. An incredible adventure is about to begin!

Meine Meinung:
Ich habe den ersten Harry Potter Band auf deutsch sehr viele Male gelesen und auch auf englisch ist es jetzt schon das dritte(?) Mal, aber Harry Potter gehört zu den wenigen Büchern die ich auch noch 100 mal lesen kann und immer noch genieße. Ich freue mich auch immer wieder wenn ich etwas neues entdecke beziehungsweise etwas das ich vergessen hatte wiederentdecke. Meist sind es nur Kleinigkeiten aber ich finde es immer wieder schön. Ich bin eigentlich so gar nicht der Re-read-Typ aber Harry Potter verliert für mich einfach nichts von seiner Faszination.
Zu dieser Ausgabe: Ich mag das Cover. Es ist nicht das Original-Cover aber schön gemacht und der Umschlag fühlt sich einfach toll an! Vor allem sieht die Reihe nebeneinander richtig toll aus und der Schuber ist wunderschön!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen