Samstag, 7. Januar 2017

Ruby Stein - Geschwisterherz

*** Rezension 317 ***



Autor: Ruby Stein
Titel: Geschwisterherz
Verlag: BookRix
ISBN:
9783736843585
Seiten: 59
Preis: 0,99€
Erscheinungsdatum: 23. Mai  2016

Klappentext:
Lena & Lennox sind nicht nur Geschwister, sie sind Zwillinge. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, sie sind ein Teil eines Ganzen. Das Familienglück wird von Lennox' angeborenem Herzfehler überschattet. Die Zwillinge erleben gemeinsam die Zeit um einen aussichtlosen Kampf und den Wettlauf um das Leben von Lennox…
(Quelle: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00O2BOMOI/ref=nosim/buecherdasbuc-21, Stand: 07.01.2017)

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch schon vor fast zwei Jahren (lt. Amazon habe ich es am 09. April 2015 gekauft, dennoch zeigt es an, dass es das Buch seit 23. Mai 2016 gibt) bei einer Kostenlos-Aktion gekauft und nun endlich gelesen. Anfangs hatte ich sehr wenig Lust auf das Buch, weil mich der Titel und das Cover irgendwie abgeschreckt hat. Mich spricht das Cover leider gar nicht an und ist für mich rein vom Format her auch irgendwie falsch. Keine Tasche. Daher dachte ich, dass dies eines der Bücher wird, die ich nach ein paar Seiten abbreche, aber dann hat es mich doch irgendwie gefesselt.
Im Endeffekt habe ich es gerne gelesen und musste dann sogar mit den Tränen kämpfen, eine ganze Tasche für die Emotionen.
Der Schreibstil war okay. Ich bin immer mal wieder über Formulierungen gestolpert aber im Großen und Ganzen war es schon in Ordnung. Eine halbe Tasche.
Die Geschichte war ähnlich: Ich bin über ein paar Details gestolpert und wurde mit einem Großteil der Charaktere nicht so richtig warm, aber die Idee war gut und ich habe es letztlich ja auch gerne gelesen. Eine halbe Tasche.
Insgesamt finde ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es sind nur 59 Seiten aber auch nur 99 Cent und dafür ist das Buch absolut in Ordnung. Eine halbe Tasche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen