Dienstag, 21. Februar 2017

Kiera Cass - Selection 4 - The Heir

*** Rezension 330 ***



Autor: Kiera Cass
Reihe: Selection 4
Titel: The Heir
Verlag: Harper Teen
ISBN: 9780062391308
Seiten: 342
Preis: 12,00$
Erscheinungsdatum: 05.
Mai 2015

Klappentext:
America Singer entered the Selection - and she and Prince Maxon have lived happily ever after. Princess Eadlyn has always found her parents’ story romantic, but it’s not what she wants for herself. Unfortunately, Eadlyn can’t escape the path laid out for her…including her very own Selection.
Eadlyn doesn’t expect to find love among the Selection’s thirty-five eligible guys. But as the competition begins, new possibilities may just capture her heart – and prove that finding her own happily ever after isn’t as impossible as she’s always thought.

Meine Meinung:
Ich habe die Selection-Trilogie geliebt! Da ich aber viel schlechtes über diese Fortsetzung gehört habe war ich etwas skeptisch und habe es auch jetzt erst gelesen, obwohl es schon eine Weile auf dem SuB lag.
Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich finde diesen vierten Teil wieder fantastisch geschrieben. Ich war sofort in der Geschichte drin, habe mitgefühlt und war gebannt. Eine ganze Tasche.
Die Geschichte ist nicht komplett abwegig, aber ich finde sie nicht so richtig schön. Für mich hat Selection etwas märchenhaftes und dafür ist mir die Geschichte etwas zu kalkuliert und neutral. Eine halbe Tasche.
Das Cover passt super zur Trilogie und ist einfach wunderschön! Eine ganze Tasche.
Emotional bin ich etwas unschlüssig…auf der einen Seite konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, auf der anderen Seite hat mir die Romantik und das märchenhafte gefehlt. Eine halbe Tasche.
Insgesamt lohnt es sich auf jeden Fall weiterzulesen wenn man die Trilogie mochte! Es ist fantastisch geschrieben und die Geschichte ist zwar nicht so romantisch aber dennoch gut. Eadlyn war mir ein wenig zu arrogant und kalt aber dennoch nicht so richtig unsympathisch. Lest es einfach!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen