Sonntag, 26. Februar 2017

May Jones - Ich liebe dich, Lorelai

*** Rezension 333 ***



Autor: May Jones
Titel: Ich liebe dich, Lorelai

Verlag: Create Space
ASIN:
B00XOGWZZ0
Seiten: 402
Preis: 0,99€
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2015

Klappentext:
Als Matan Coen Lorelai zum ersten Mal sieht, weiß er gar nicht so recht, was mit ihm passiert. Er kann kaum verbergen, dass seine Hose sich gefährlich wölbt und er sie zu sprengen droht. Und dann landet ausgerechnet diese Lorelai, Cheerleaderin, wunderschön und beliebt in seinem Programmierkurs. Da kann er nichts anderes tun, als plötzlich in Ohnmacht fallen und versuchen mit der Situation klarzukommen. Aber Lorelai will sich mit ihm treffen, alleine, bei sich und nicht zur Nachhilfe. Was ist hier nur los?
Er kann sein Glück kaum fassen, doch für Matan bleibt sie unerreichbar. Sie ist die Freundin des Alphatieres aus dem Football und er nur das kleine Licht, dass niemand kennt. Wie hat er schon eine Chance bei ihr? Doch Lorelai schafft sich mit ihm ein kleines Geheimnis und bringt sie beide immer mehr in Schwierigkeiten.
(Quelle: http://www.skysbuchrezensionen.de/2015/11/rezension-ich-liebe-dich-lorelai-von.html)

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch irgendwann mal bei einer Gratisaktion „gekauft“ und war dann ziemlich überrascht dass es das gar nicht mehr auf Amazon als ebook gibt als ich angefangen hatte zu lesen. Dazu kommt, dass die Printausgabe eine „andere“ Autorin hat. Also alles sehr seltsam. Ich mochte das Cover und hatte auch irgendwie im Kopf, dass es gut sein soll deshalb war ich dann auch eher motiviert es zu lesen. Sehr schnell war ich dann aber etwas irritiert. Bis zum Schluss ist mir die Botschaft dieses Buches nicht so ganz klar geworden und ich bin auch einfach nicht mit den Protagonisten zurecht gekommen. Vor allem Matan war einfach seltsam.
Dazu kommt dann dass es einfach zu viele Seiten sind für das was das Buch leistet…Schreibstil und Geschichte sind okay…aber für die Länge einfach nicht gut genug. Vor allem die Geschichte.
Man kann es lesen, vor allem wenn man es bei einer Gratisaktion bekommt und man Zeit hat warum nicht. Aber ich würde jedem abraten es zu kaufen, wenn ich ehrlich bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen