Samstag, 1. April 2017

Maggie Stiefvater - The Raven Boys Quartett 1 - Wen der Rabe ruft

*** Rezension 339 ***



Autor: Maggie Stiefvater
Reihe: The Raven Boys Quartett 1
Titel: Wen der Rabe ruft
Verlag: Script 5
ISBN: 9783839001530
Seiten: 459
Preis: 18,95€
Erscheinungsdatum: 09. Oktober 2013

Klappentext:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Meine Meinung:
Die erste Hälfte des Buches war Maggie Stiefvater, wie ich sie in Erinnerung habe. Eine tolle und spannende Geschichte, fesselnder Schreibstil und einfach ein tolles Buch! Ich mag auch das Cover sehr!
Ab der zweiten Hälfte wurde dieses Gefühl weniger, ich habe das Buch immer noch gerne gelesen, aber ich war dann auch froh als ich es beendet hatte weil mich der zweite Teil nicht so richtig fesseln konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen