Montag, 17. April 2017

Nicky P. Kiesow - Fuchsreihe 1 – 3 / Sammelband 1 - Fuchsreihe

*** Rezension 349 ***



Autor: Nicky P. Kiesow
Reihe: Fuchsreihe 1 – 3 / Sammelband 1
Titel: Fuchsreihe
ASIN: B01MTMTYHR
Seiten: 186
Preis: 2,99€
Erscheinungsdatum: 29. September 2016

Klappentext:
Band 1 - 3 der Fuchsreihe endlich als Sammelband!
Klappentext Band 1: Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt. Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt, ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen. Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen 

Meine Meinung:
Ich habe diesen Sammelband im Rahmen einer Leserunde gelesen.
Sonst bin ich eher der Typ „Ganze-Reihe-Jetzt-Sofort“ aber bei diesem Sammelband war es eine tolle Erfahrung. Dadurch dass die einzelnen Geschichten so kurz sind hätte ich alle drei wahrscheinlich in einem Rutsch gelesen und es dann bereut, dass es schon vorbei ist. So ging es mir ja jetzt schon.
Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen, es ist toll zu lesen und spannend geschrieben. Eine ganze Tasche.
Die Geschichte ist eigentlich gar nicht so unbedingt mein Genre, da es High-Fantasy ist, aber ich mochte die Geschichte sehr. Besonders Band 1 und die zweite Hälfte von Band 3 hat es mir angetan. Band 2 fand ich nicht ganz so gut, aber insgesamt mochte ich die Geschichte sehr und die Entwicklung in den drei Bänden hat gut gepasst. Eine ganze Tasche.
Das Cover ist schön und passt zur Geschichte, ich finde es nur ein bisschen schade, dass der Sammelband dasselbe Cover wie Band 2 hat. Vor allem weil die Cover wahnsinnig gut zusammenpassen. Ich finde da wäre eine Variation gut machbar gewesen und würde ein bisschen mehr hermachen. Eine halbe Tasche.
Band 1 und 3 haben mich total fasziniert und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, besonders nach Band 1 fiel es mir schwer nicht weiterzulesen. Eine ganze Tasche.
Insgesamt finde ich dieses Buch sehr empfehlenswert! Ich mochte die ersten drei Bände der Reihe sehr und kann den Sammelband empfehlen, da die einzelnen Teile relativ kurz sind. Lest es! Sowohl als print als auch als ebook ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen